Netbank bietet nun Geschäftskonten für Selbständige und Freiberufler
Im Frühsommer diesen Jahres kündigt die Netbank an, ihr Produkt Portfolio um ein
Firmenkunden-Angebot für Freiberufler und Selbständige zu erweiteren. Nun im Spätsommer diesen Jahres nahm die Netbank zwei Geschäftskonten Angebote in Ihr Angebot auf. Das Geschäftskonto Basic und das Geschäftskonto Premium findet man nun bei der Bank.
Das Basic Konto ist eher für Selbständige und Freiberufler geeignet die wenige Buchungen haben und das Premium für Kunden die viele Buchungen haben. So fällt beim Basic-Konto keine Grundgebühr an, aber man zahlt ab der 16ten beleglosen Buchung eine Gebühr in Höhe von 10 Cent pro Buchung. Bei dem Premium Konto dagegen fällt eine monatliche Gebühr in Höhe von 6 Euro an. Dafür sind alle beleglosen Buchungen enthalten und es fällt hierfür keine extra Buchungsgebühr an.
An den Gebühren für beleghafte Buchungen merkt man das die Bank eine Online Bank ohne Filialen ist. So fällt bei beiden Konten Modelle eine Gebühr in Höhe von 10 Euro pro Buchungsposten an für beleghafte Überweisungen. Scheckeinreichungen schlagen mit einer Gebühr in Höhe von 2,50 Euro pro Scheck zu Buche.
Die Girocard die man zum Business Konto dazu bekommt schlägt beim Basic Konto mit einer Jahresgebühr in Höhe von 6 Euro zu Buche und beim Premium Konto mit 0 Euro zu Buche. Mit dieser Bankkarte kann man in Deutschland an über 2.500 Cash Pool Geldautomaten gebührenfrei Bargeld vom Konto abheben.
Die Konten der Netbank im Vergleich mit den Geschäftskonten Angeboten einiger weiter Banken findet man unter anderem hier.